Bevorstehende Termine

Sobald es neue Termine für Arbeitseinsätze rund um den Lindenweiher gibt, erfährst Du es hier!

Vergangene Termine

Arbeitseinsätze am 26.10., 16.11. und 30.11.2019

Das Laub machte auch vor dem Lindenweiher nicht Halt. Somit machten wir uns an den drei Terminen auf den Weg und fegten und sammelten Laub und Äste, sodass die Wege frei für Deinen nächsten Herbstspaziergang sind!

Aufstellen neuer Hinweisschilder

Am 28. September 2019 wurden einige neue Schilder aufgestellt, um das Gebiet des Lindenweihers zu schützen. Die Schilder befinden sich an allen Eingängen zum Gelände des Lindenweihers, damit jeder Besucher weiß, dass er sich in einem Schutzgebiet aufhält und über die Verhaltensweise informiert wird. 

 

Arbeitseinsatz am 21.09.2019

Am Samstag, den 21. September 2019 haben wir mit einem erneuten Arbeitseinsatz am Lindenweiher ein wenig mehr Ordnung geschaffen. Wir holten Äste und Unrat aus dem Weiher.

Bau des Eisvogelnisthauses am 01.12.2018

Am 01.12.2018 war es endlich soweit. Wir haben die beiden Bruthöhlen für den Eisvogel auf der Insel installiert. Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, schau Dir unsere Seite Bau einer Eisvogelnisthöhle an.

Unser Arbeitseinsatz vom 10.11.2018

Harken, Harken und nochmal Harken. Es gab Laub ohne Ende und so wurden es am Ende 25 Big-Packs voller Laub. Dazu haben wir unzählige Äste aus dem Lindenweiher gefischt.
Dank vieler fleißiger Helfer war es – bei bestem Wetter – mal wieder ein sehr gelungener Arbeitseinsatz.

 

Unser Arbeitseinsatz vom 07.07.2018

Unsere Brücke und die Schautafeln hatten einen neuen Anstrich bitter nötig. Und so wurde bei herrlichstem Sonnenschein der Pinsel geschwungen.

 

Wo sonst hat man einen so schönen Ausblick beim Arbeiten? 

 

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: