2020

Erneuerung der Uferfaschinen im August 2020

Durch die Stadt Falkensee wurden im August 2020 die Faschinen an der Brücke Leistikowstraße von beiden Seiten erneuert. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Neitzel und Ihrem Team bedanken. Nun ist der Uferbereich abgestützt und die Verbindung zwischen dem langen und dem kleinen Teil des Lindenweihers wieder hergestellt.

Arbeitseinsatz am 29.02.2020

Und gleich noch ein zweiter Einsatz für unsere fleißigen Helferinnen und Helfer! Wir haben das Ufer freigeschnitten und von Wildwuchs befreit. Außerdem gab es einige heruntergefallene Äste, die wir beseitigt haben. 

Außerdem haben wir bereits im letzten Jahr einen Gedenkbaum für verstorbene Mitglieder unseres Vereins aufgestellt. Bei unserem Arbeitseinsatz konnten wir nun auch endlich die entsprechenden Gedenktafeln am Baum anbringen. Herman Kessler und Hans-Jürgen Brauns waren Mitbegründer der Bürgerinitiative aus der unser Verein hervorgegangen ist und haben sich bis zuletzt für den Lindenweiher engagiert. 

Anbringen neuer Nistkästen am 22.02.2020

Der erste Einsatz unseres Vereins im Jahr 2020! Insgesamt haben wir 8 Nistkästen für die Fledermaus, den Rotschwanz und die Meise angebracht.